SV Wolfersgrün / Neuengrün Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Bezirksligaaufstieg des SV Wolfersgrün / Neuengrün

Die Fußballer des Sportvereins Wolfersgrün hatten den Aufstieg in die Bezirksliga West mit einem hochverdienten 5:1 im Relegationsspiel gegen den ASV Naisa geschafft.

242  242  BAYERNTEXT  14.06. 19:33:07
 3 / 6
Fußball BZL Oberfranken West
ENTSCHEIDUNGSSPIELE
 
Samstag 07. Juni
18:30 in Bad Staffelstein (Spiel 1)
FC Weidhausen - FC Frickendorf 2:3
 
18:00 in Hallstadt (Spiel 2)
ASV Naisa - TV Ebern 2:1
 
Dienstag 10. Juni
18:30 in Oberndorf (Spiel 3)
FC Frickendorf - Wolfersgrün/Neu. 1:4
 
Samstag 14. Juni
17:00 in Schwürbitz (Spiel 4)
ASV Naisa - Wolfersgrün/Neu. 1:5
 
SV Wolfersgrün/Neuengrün ist für die
Bezirksliga West qualifiziert.
Spieler und Fans feierten im Vereinslokal "Bergschloß" bis in die Frühe den größten Erfolg in der heuer 25-jährigen Vereinsgeschichte. Team und Vereinsvorstand zeigten sich nach dem Spiel in ausgelassenener Stimmung:
SV Wolfersgrün/Neuengrün Bezirksligaaufstieg
(hintere Reihe von links) Bürgermeister Peter Hänel, Spielleiter Edelbert Deuerling, Lars Fischer, Michael Braunersreuther, Pavel Straka, Michael Burger, Udo Schmidt, Jörg Deuerling; (mittlere Reihe von links) Vorsitzender Günther Blumenröther, Zweite Vorsitzende Ulrike Lippert, André Fischer, Peter Kroupar, Frank Blumenröther, Alexanderder Löffler, Marco Fischer, Ulrich Stöcker,, Betruer GerhardBlumenröther, Trainer Dieter Sommermann; (vordere Reihe, von links) Stefan Hentschel, Radovan Stepan, Roman Spacek

Die Neue Presse vom 16.06.2003 schreibt dazu:
 

ASV NAISA MIT 5:1 BEZWUNGEN
 
SV Wolfers-/Neuengrün hat den Aufstieg geschafft!

Der SV Wolfers/Neuengrün, der erst in der Saison 1999/2000 in die Fußball-Kreisliga aufgestiegen war, ist jetzt in der Bezirksliga! Mit 5:1 (1:0) bezwang das Team von Trainer Dieter Sommermann den ASV Naisa klar und auch in dieser Höhe verdient.

SCHWÜRBITZ - Wenn auch die Wolfers-/Neuengrüner von Beginn an als das aktivere und energischere Team auftraten, so waren doch echte Chancen lange Zeit Mangelware. Zu gut hatten die Abwehrreihen die jeweiligen Angreifer im Griff.
Auf Seiten von Naisa verpasste Ralf Werner frei stehend eine Flanke (1.). Der Wolfers-/Neuengrüner Goalgetter Alexander Löffler musste mehrere Male harte Fouls hinnehmen. Da wurde der andere Spitzenstürmer von Wolfers-/Neuengrün, Roman Spacek, der erst am vergangenen Mittwoch nach überstandener Nierensteinzertrümmerung aus dem Krankenhaus gekommen war, bereits in der ersten Hälfte eingewechselt – und zeigte gleich seine Klasse: An der linken Seite kämpfte er sich durch, zog in die Mitte des Platzes und hämmerte das Leder aus mindestens 25 Metern Entfernung zum 1:0 ins gegnerische Tor (42.).
Naisa musste jetzt mehr tun, aber Wolfers-/Neuengrün ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und bestimmte zunehmend die Begegnung. Als Spacek herrlich zurück in den Lauf von Peter Kroupar legte, sorgte dieser mit dem 2:0 (54.) für die Vorentscheidung.
Die Frankenwälder hatten nun so richtig Freude am Spiel. Der eminent agile und spielstarke Alexander Löffler flankte präzise auf Stepan Radovan, der frei stehend auf 3:0 erhöhte (59.). Als der gelb-belastete starke Naisaer Matthias Waltrapp – seine Mannschaft hatte einen Freistoß zugesprochen bekommen – meckerte und mit Gelb-Rot vom Platz musste (60.), schien endgültig alles gelaufen.
Mit einem Freistoß verkürzte dann Benno Melas auf 1:3 (61.). Aber postwendend erzielte Kroupar das 4:1 (63.).
Naisa gab sich nicht auf, hatte aber gegen die viel clevereren Frankenwälder nichts zu bestellen. Wolfers-/Neuengrün erspielte sich noch zahlreiche Chancen. Nach einer Ecke war Alexander Löffler per Kopf mit dem 5:1 zur Stelle (77.). Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Riesig war der Jubel nach dem Abpfiff. Auch Bürgermeister Peter Hänel (Wallenfels) war zur Stelle und beglückwünschte die frisch gekürte Bezirksligamannschaft.
Aber nicht nur in Wolfers-/Neuengrün wurde gejubelt. Der ATSV Reichenbach – noch tags zuvor gegen DJK/SV Zeyern/Roßlach unterlegen – ist durch den Aufstieg der Wolfers-/Neuengrüner in die Kreisklasse aufgestiegen und der ATSV Thonberg kommt in die Kreisliga. Gleich drei Teams im Kreis Kronach feiern nun den Aufstieg!
Für den SV Wolfers-/Neuengrün spielten: Ulrich Stöcker, Alexander Löffler, Michael Burger, Marco Fischer, Zdenek Tursky, Udo Schmidt, Markus Schütz, Pavel Straka, Peter Kroupar, Stepan Radovan, Andre Fischer, Roman Spacek, Lars Fischer, Jörg Deuerling, Frank Blumenröther, Michael Braunersreuther, Stefan Gareis. Trainer: Dieter Sommermann; Vorsitzender: Günther Blumenröther.

Schiedsrichter: Marco Braun (SRG Selb).
Zuschauer: 800.

Tore: 1:0 Spacek (42.), 2:0 Kroupar (54.), 3:0 Radovan (59.), 3:1 Melas (61.), 4:1 Kroupar (63.), 5 :1 Löffler (77.). rg

Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail