Neuengrün nimmt Wechsel nach Thüringen vorweg Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Wechsel anch Thüringen? Nachdem die Bürgermeister des Oberen Rodachtales in den deutschlandweiten Medien einen angestrebten Wechsel ins Bundesland Thüringen verbreitet hatten, um aus den Wirtschaftsfördertöpfen wieder kräftiger versorgt zu werden, wollten die Neuengrüner aktiv voran gehen:
Die Besucher des Kirchweihmontags 2006 staunten nicht schlecht, als sie nach dem Befahren des Ortsschildes scheinbar Thüringer Boden unter ihren Füßen hatten.

Am letzten Kirchweihtag wurde allerdings der Rasen des Dorfangers nach monatelangem Sprießen von einem bayerischen Kommunalarbeiter wieder auf zivilisierte Länge gebracht - so muß man wohl davon ausgehen, doch weiterhin beim Freistaat Bayern bleiben zu dürfen (müssen?).