Erstkommunion in Neuengrün am Ostermontag Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Zur Jubelkommunion am 21. Mai 2006

Nach halbjähriger Vorbereitungszeit gingen 6 Kinder aus Neuengrün, Wellesberg, der Schnaid und aus Berghaus am Ostermontag, 15. April 2006 zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.

Gemeindereferent Bernhard Sorgenfrei nahm in seiner Predigt Bezug auf den im Gotteshaus errichteten Brunnen und hoffte, daß die Kommunikanten ihre Quelle Jesus regelmäßig besuchen und diese in sich aufnehmen mögen. Jesus - Quell des Lebens Zum Abschluß des Festgottesdienstes bedankte sich Pater Heinrich bei der Blasmusik Neuengrün/Schlegelshaid, dem Chor "Zeitlos" und dem Organisten Alexander Brehm für die musikalische Ausgestaltung, vor allem aber den Eltern für die Begleitung der jungen Christen.

Jubelkommunion in Neuengrün gefeiert / FT vom 23.05.2006 - A. Löffler

Jubelkommunion am 21. Mai 2006

In Neuengrün traten am Sonntag dem 20. Mai rund 20 Christen vor den Altar, um ihrer ersten heiligen Kommunion vor 25, 40, 60 oder gar 70 Jahren zu gedenken. Doch zuvor zogen die Jubilare, angeführt von der Blasmusik Neuengrün-Schlegelshaid, vom ehemaligen Pfarrhaus aus ins Gotteshaus ein, wo der feierliche Gottesdienst von Pater Heinrich und Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei zelebriert wurde. Die Jubelkommunikanten aus Neuengrün ließen es sich dabei nicht nehmen, den Gottesdienst mit Meditationen, einer Lesung und Fürbitten aktiv mitzugestalten.