Jubelkommunion in Neuengrün Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
  Jubelkommunion in Neuengrün am Ostermontag 12. April 2004
 
  Am Ostermontag feierten Männer und Frauen aus Neuengrün und Wolfersgrün das Jubiläum Ihrer Heiligen Kommunion, die sie vor 60 und 25 Jahren in der Neuengrüner Kirche zum ersten Mal empfangen hatten. Die Jubilare wurden am Pfarrhaus von Pater Heinrich und dem Alumnen Stephanus abgeholt und begrüßt und zogen unter den Klängen der Blasmusik Neuengrün / Schlegelshaid in das Gotteshaus ein. Im Festgottesdienst erneuerten sie ihr Taufversprechens und empfingen die Kommunion in beiderlei Gestalten von Wein und Brot; sie gestalteten den Gottesdienst mit dem Vortrag von Lesung, Fürbitten und Meditation und durch das Gabentragen zum Altar.
  Pater Heinrich bedankte sich bei den Jubilaren, dem Meßdienst, dem Organisten, der Blasmusik und den Organisatoren Stefan Schütz und Gunda Klinger.
  Nach dem festlichen Auszug zum Pfarrhaus unterhielt die Blasmusik noch mit einem kleinen Standkonzert.

Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail