Kerwa 2019 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Kirchweihmontag am 7. Oktober 2019

Am Vormittag war wie alljährlich die Blasmusik zum Ständelaspielen unterwegs, begleitet vom Losverkauf des Kirchweihkomittes für die Renovierung der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt". Nachmittags konnten wieder schöne Preise gewonnen und der Kirchweihhahn symbolisch geschlagen werden. Die Kirchweih wurde traditionell um 22:00 Uhr mit dem Abspielen des "Feierabend" und der Landeshymnen bei bengalischer Beleuchtung abgeschlossen.

Kerwa2019 Die Bienen fliegen ein

Motto des diesjährigen Wettkampfes zwischen Geistlichkeit und Bürgermeister war "Rettet die Bienen". Die beiden Bienen Maja und Willi kamen unter den Klängen von Karel Gotts "In einem wunderschönen Land" eingeflogen.
.
Kerwa2019 Nektar schlürfen auf der Blumenwiese

Nun mussten die beiden Bienen Nektar schlürfen, das Netz der Spinne Thekla überwinden, Pollen am Hinterteil sammeln, zwischen hohen Halmen hindurchtänzeln und schließlich ihre Tracht im Bienenkorb abgeben. Nach zehn Minuten Sammeleifer, angefeuert vom Publikum und der Kirchweihgesellschaft hatte "Maja" Pater Jan den deutlich volleren Speicher erzielt, und den bekanntermaßen etwas bequemeren "Willi" alias Bürgermesiter Jens Korn auf den zweiten Platz verwiesen.
Kerwa2019 Glücklicher Abschluß am Dorfwirtshaus

Die fleißigen Bienchen vor dem verdienten Einzug ins Dorfwirtshaus Hildner: Hahnenschlagkönigin Luzia Gareis, Pater Jan, Moderator Roland Schmidt, Bürgermeister Jens Korn und vom Kirchweihkomitee "Technikchef" Gerald Gareis und Organisator Markus Schütz
Zum Bericht einer der vorherigen Kerwamontage
Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail