Kerwa 2016 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Kirchweihmontag am 3. Oktober 2016

Am Vormittag war wie alljährlich die Blasmusik zum Ständelaspielen unterwegs, begleitet vom Losverkauf des Kirchweihkomittes für die Renovierung der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt". Nachmittags konnten wieder schöne Preise gewonnen und der Kirchweihhahn "geschlagen" werden. Die Kirchweih wurde traditionell um 22:00 Uhr mit dem Abspielen des "Feierabend" und der Landeshymnen bei bengalischer Beleuchtung abgeschlossen.

Kerwa2016 Blasmusik beim Ständelaspielen

Traditionell zog das Kirchweihkomitee mit der Blasmusik am Kirchweihmontag-Vormittag durch die Ortschaften Wellesberg, Obere Wellesmühle, Untere Wellesmühle, Schindelthal, Schlegelshaid und Neuengrün, um mit fränkischer Volksmusik zu unterhalten und Lose für die Tombola am Nachmittag zu verkaufen.

Heuer waren wegen des zusammentreffenden Nationalfeiertags auch viele Schüler dabei, für die ein eigener Wagen hergerichtet worden war.

Kerwa2016 Bild 2

Kerwa2016 Eine Stärkung aus dem Gießer

Den Wettkampf am Nachmittag über dem Dorfteich konnte Pater Jan knapp für sich entscheiden. Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht des FT. Kerwa2016 Wettkampf über dem Dorfteich

Kerwa2016 Pose nach hartem Wettkampf

Bei der abendlichen Preisverleihung ließ dann Erster Bürgermeister Jens Korn seine Lateinkenntnisse aufblitzen und erklärte den unterlegenen Platz mit dem Nichtbefolgen der Regel "Sine ira et studio" - er habe seinen Revanchegelüsten nachgegeben und den Pater mit den schon selbst gesammelten Wasserbomben beworfen. Kerwa2016 Siegerehrung Hildner

Zum Bericht der vorherigen Kerwa
Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail