Kerwa 2014 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Kirchweihmontag am 6. Oktober 2014

Am Vormittag war wie alljährlich die Blasmusik zum Ständelaspielen unterwegs, begleitet vom Losverkauf des Kirchweihkomittes für die Renovierung der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt". Nachmittags konnten wieder schöne Preise gewonnen und der Kirchweihhahn "geschlagen" werden. Die Kirchweih wurde traditionell um 22:00 Uhr mit dem Abspielen des "Feierabend", "Ich bete an die Macht der Liebe" und der Landeshymnen bei bengalischer Beleuchtung abgeschlossen.

Kerwa2014 Bild 1

Moderator Roland Schmidt - besser bekannt als "Jack" mit einem Teil des Kirchweihkommitees und der Glücksfee;
Kerwa2014 Bild 2

Der Wettkampf zwischen Geistlichkeit und Bürgermeister forderte das Angeln diverser Gegenstände aus dem Dorfteich im Pinguinkostüm. Der wacklige Steg forderte Balance und Geschick. Bürgermeister Jens Korn wußte deutlich besser mit der Angel umzugehen und konnte (nach einigen zweiten Plätzen in den Vorjahren als Stellvertreter) heuer einhergehend mit seiner Wahl als Stadtoberhaupt zum ersten Mal als Sieger vom Platz gehen.
Zum Bericht der vorherigen Kerwa
Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail