Kerwa 2012 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Kirchweihmontag am 8. Oktober 2012

Am Vormittag war wie alljährlich die Blasmusik zum Ständelaspielen unterwegs, begleitet vom Losverkauf des Kirchweihkomittes für die Renovierung der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt". Nachmittags konnten wieder schöne Preise gewonnen und der Kirchweihhahn "geschlagen" werden. Die Kirchweih wurde traditionell um 22:00 Uhr mit dem Abspielen des "Feierabend", "Ich ete an die Macht der Liebe" und der Landeshymnen bei bengalischer Beleuchtung abgeschlossen.

Kerwa2012 Bild 1

Der Wettkampf zwischen Geistlichkeit und Bürgermeister forderte das Einfangen von Federvieh - hier das Gehege auf dem Dorfanger. Gleich werden die beiden auf Mopeds einfahren, nachdem sie das Dorf umrundet haben.
Kerwa2012 Bild 2

Der neue Pfarradministrator Pater Jan konnte den Fang klar für sich entscheiden. mit seiner ruhigen Art hatte er letztendlich 7 Hühner im Käfig gegenüber den 3 im Hechtsprung erbeuteten Vögeln des Stadtoberhauptes.
Zum Bericht der letztjährigen Kerwa 2011
Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail