Kerwa 2010 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Kirchweihmontag am 4. Oktober 2010

Am Vormittag war wie alljährlich die Blasmusik zum Ständelaspielen unterwegs, begleitet vom Losverkauf des Kirchweihkomittes für die Renovierung der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt". Nachmittags konnten wieder schöne Preise gewonnen werden und der Kirchweihhahn "geschlagen" werden. Die Kirchweih wurde traditionell um 22:00 Uhr mit dem Abspielen des "Feierabend" und der Landeshymnen bei bengalischer Beleuchtung abgeschlossen.

Kerwa2010 Bild 1

Den Wettkampf zwischen geistlicher und weltlicher Führung der Gemeinde lieferten sich heuer Pater Heinrich und 2. Bürgermeister Jens Korn.
Als Maurerlehrlinge mußten sie zeigen, wer geschickter und schneller sein Bauwerk voranbringt, auch wenn er manchmal knöcheltief im Dreck steckt.
Kerwa2010 Bild 2

Zuerst sah es nach einem sicheren Sieg des davonpreschenden Harausforderers aus ...
Kerwa2010 Bild 3

... schließlich setzte sich aber die ruhige Planung des routinierten Kerwawettkämpfers Pater Heinrich durch (wenn auch unterstützt durch den gelernten Maurer Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei und dem "zufälligerweise" größeren Steinformat).
Zum Bericht der letztjährigen Kerwa 2009
Startseite Zum Seitenanfang Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Anfang Inhalt Mail