Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr am 1. März 2009 Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
Am ersten Sonntag im März machten sich Groß und Klein von der Feuerwehr Neuengrün auf ihre jährliche Winterwanderung auf. Von Neuengrün aus ging es über Schlegelshaid und den "Großen Kaulbach" nach Mauthaus, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Die Kinder freuten sich, auf dem verschneiten und vereisten Waldweg den Erwachsenen auf ihren Bobs davonfahren zu können.

Winterwanderung der Feuerwehr 01
Nach Schlegelshaid, beim Einstieg in den Kaulbach-Waldweg

 

Ein Teil der Wanderer an der Weggabel Kleiner/Großer Kaulbach Winterwanderung der Feuerwehr 02

Den Rückweg meinten einige Feuerwehrkameraden über den "Kleinen Kaulbach" abkürzen zu können, mußten aber auf dem nicht vom Schnee geräumten Weg kräftig die Haxen aufheben. Recht kam dann auf der Höhe von Schlegelshaid der Veranstaltungswagen des Kirchweihkomitees, in dem die Feuerwehrdamen Kuchen mit Kaffee (und selbstverständlich auch andere Getränke) zur Stärkung anboten.