140jähriges Jubiläum der Freiwiligen Feuerwehr Startseite Zum Seitenende Inhaltsverzeichnis Mail an Webmaster
Start Ende Inhalt Mail
KBR Ranzenberger und das Bedienungsteam 140jähriges Jubiläum der FFW Neuengrün am 7. November 2015

Seit der ersten Erwähnung der Neuengrüner Wehr auf einem Amtsdokument im Jahre 1875 sind nun tatsächlich schon 140 Jahre verstrichen - Grund genug, einen festlichen Abend für die einheimischen Mitglieder und die benachbarten Feuerwehrkameraden zu veranstalten. Im Festgottesdienst um 18 Uhr in der Kuratiekirche "Mariä Himmelfahrt" wurde der verstorbenen Mitglieder und Gönner gedacht und für einen unfallfreien Dienst gebetet. Anschließend blickte beim Festkommers im Jugnedheim Vorsitzender Gerald Gareis auf die Geschichte der Neuengrüner Feuerwehr zurück, und die Ehrengäste Kreisbrandrat Joachim Ranzenberger und Bürgernmeister Jens Korn hielten die Laudatio. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Reinhold Schmidt und Erich Kremer, für sogar 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Herbert Gareis und Franz Gareis ausgezeichnet, die beide zum Ehrenmitglied ernannt wurden.

Photo: Beim Heimgehen ließ es sich KBR Joachim Ranzenberger nicht nehmen, sich bei den Wehrleuten, insbesondere den Feuerwehrdamen aus Neuengrün und dem Patenverein Wolfersgrün persönlich zu verabschieden.